Anwendungen: Kunstausstellungen | Kinos | A/V Industrie | Kreuzfahrtschiffe | Live Performance Venues | Live Sound
  Restaurants/Bars/Clubs | Retail | Sportsstätten | Theater | Gotteshäuser | Weitere Installationen  

Transformers

University of Southern California

California Academy of Sciences


Das Kinoerlebnis der Zukunft

Mit den neuesten Home-Entertainment-Systemen wird es immer schwieriger, das Publikum ins Kino zu bewegen. Kinogänger bringen, wenn sie dann ins Kino kommen, neue Erwartungen mit, die vom HD Heimkino geprägt sind. Es reicht heute nicht mehr aus, dass der Kinobesuch einfach nur anders ist als einen Film zu Hause zu sehen - es muss besser sein. Um die Zuschauer weiterhin ins Kino zu locken, müssen Kinos ein umfassendes Erlebnis bieten, in das man eintauchen kann, das einen mitreißt. Das digitale Kino wird jedem Filmtheater die Möglichkeit geben, dem Publikum einen eindrucksvollen  und aufregenden Klang zu bieten, nach dem Besucher sich sehnen. Um dieses Potential freizusetzen, muss das Soundsystem des Filmtheaters in der Lage sein, die Soundtracks des 21. Jahrhunderts in ihrer vollen Pracht wiederzugeben. Dazu gehören auch umfassende 3D-Erlebnisse und Liveübertragungen - und hier kommt Meyer Sound ins Spiel.

 

Kinos:

 

VIDEO


John Meyer über Cinema Sound:

Cinema Sound
Viewpoint on Movie Theatre Sound Quality

Cinema Sound
Linear, Self-Powered Systems

Cinema Sound
A Vision for Improving Cinema Sound

Broschüren und Case Studies (engl.)

Cinema Experience Brochure


Solaris Case Study


Academy of Sciences Case Study

„Acherons Klarheit und Leistung und das einfache Setup und die Anpassung der Entzerrung machen diese Lautsprecher zu einer einzigartigen Erfahrung. Ich habe noch nie mit einem besseren Monitoring Setup gearbeitet”

Walter Murch

Film Editor und Re-recording Mixer, ausgezeichnet mit dem Academy-Award,
Apocalypse Now,
The English Patient,
The Conversation

„Schon seit Jahren setzen wir in unseren Sound Design Studios auf Meyer Sound und der Einsatz des X-800 Subwoofers in unserem Stag Theater war sehr erfolgreich. Die Weiterentwicklung der Meyer Sound Technologie hin zu den Leinwand- und Surround-Lautsprechern ist für uns von großem Interesse.”

Jim Austin
Senior engineer, Skywalker Sound

"Die Acheron Lautsprecher verfügen über eine hohe Detailtreue was für den Unterricht extrem wichtig ist. Ich arbeite mit einen Clip aus „Road to Perdition“, den ich jedes Jahr in meinem Unterricht nutze und erst jetzt habe ich ein tickendes Geräusch gehört, das ich nie zuvor bemerkt hatte. Ich habe aufgeschaut und gesehen, dass in einer Ecke Wasser tropft. Das war die Quelle des tickenden Geräusches. In all den Jahren habe ich das nie zuvor gehört.”

Midge Costin
Akademischer Leiter der Tonabteilung,
SCA & Sound Editor Crimson Tide, Broken Arrow und The Rock

 


 



Footer

Startseite Produkte Sound lab News Unternehmen Support title= Sales/Rentals Kontakt Informationsanfrage Impressum AGB Markenzeichen